Aktuelles
Wir über uns


Historie (Bekanntmachung im Mitteilungsblatt des FA Göttingen 1986)

Der 1. FC -M-  ist eine Betriebssportgemeinschaft des Fernmeldeamtes Göttingen auf privater Ebene, die am 28.07.69 von Günter Burzlaff gegründet worden ist und seitdem auch von ihm gemanagt wird.

Sie bestand anfangs nur aus sportinteressierten Kollegen der Maschinentechnischen Stelle; auch der Stellenvorsteher und die Sachbearbeiter waren damals mit von der Partie.

Im Laufe der Zeit hat sich aber der 1. FC -M-, bedingt durch das Ausscheiden einiger Kollegen und durch die Fluktuation im Personalbestand dieser Dienststelle, mit Kollegen aus anderen Dienststellen unseres Amtes ergänzt.

Zur Zeit gehören dieser Gemeinschaft 19 Kollegen aus 14 verschiedenen Dienststellen an ( MT, FASi, Hv, BSF, N, Re, Tb, FeE, FeV, DE, PlF, MgF, BF, Fus), so dass man heute von einer echten Betriebssportgemeinschaft des Fernmeldeamtes Göttingen sprechen kann.

Heute

Aus Tradition wird der Name beibehalten.


Zweck der Gemeinschaft:

Wir sind z. Zt. 26 Hobbyfußballer (mehr oder weniger aktiv), die sich für die Gesundheit und das Berufs- und Rentner-/Pensionärsleben fit halten wollen und neben der sportlichen Betätigung auch die menschlichen Kontakte pflegen.

Aktivitäten:

Wir trainieren einmal in der Woche, im Sommer auf einem Kunstrasenplatz im Jahnstadion, im Winter in einer städtischen Turnhalle. Darüber hinaus tragen wir mit anderen Betriebssportmannschaften Spiele aus, beteiligen uns auch an Turnieren und unterhalten freundschaftliche und sportliche Beziehungen mit dem PA 12 Berlin-Charlottenburg. Wir waren 1984 und 1987 in Berlin, die Berliner waren schon 2x bei uns in Göttingen zu Gast.

Sonstiges Vereinsleben:

Kegeln, Grillen, Wandern, Treffen zu verschiedenen Anlässen, Mehrtagesfahrt usw.
mit Familienangehörigen